You are currently viewing Hochzeitsbegleitung am 05.08.2018

Hochzeitsbegleitung am 05.08.2018

Am Sonntag, 05.08.2018 war nicht nur der erste Hochzeitstag unserer Mitglieder Monique und Mirko, an dieser Stelle sei herzlichst gratuliert, über ihre Hochzeit haben wir im letzten Jahr ausführlich berichtet, sondern auch die Hochzeit von Ivonne und Alexander Görke durften wir begleiten.

Die Braut, die eine leidenschaftliche Friesenliebhaberin ist, hat sich gewünscht, an diesem Tag ihrem Mann für´s Leben am Strand der Spandauer Havel auf einem Friesen der Ostsee-Quadrille entgegen zu reiten.
Ein Proberitt auf Erasmus genannt „Eumel“ hatte die Braut bereits im Vorfeld bei Jasmin Liers absolviert und an Ort und Stelle nochmal Probe gesessen mit Brautkleid und Reifrock. Alles passte, die Sonne schien, wie so oft in diesem Sommer und es war erfreulicherweise nicht ganz so heiss.

Nachdem sich die Hochzeitsgesellschaft am Strand eingefunden hatte, ritt die Braut aus einer Düne heraus, zusätzlich begleitet von Jasmin Liers, Babsy Rennert-Pape mit ihrem Friesenhengst Sandokahn und meine Wenigkeit mit meinem Friesenwallach Alrik. Es bot sich ein beeindruckendes Bild, ein Raunen ging durch die Gäste und der Bräutigam war sichtlich ergriffen von seiner wunderschönen Frau.
Mit der ganzen Familie und den Freunden des Brautpaares wurde dieses Bild für die Ewigkeit festgehalten.

Anschließend ließ es sich die Braut nicht nehmen, gemeinsam mit uns ins Wasser zu reiten, was auch unseren „Liebsten“ großen Spass gemacht hat. Es folgte eine wahre Wasserschlacht unter den Friesen, was die gesamte Gesellschaft zum Lachen brachte.

Zu guter Letzt half der Bräutigam seiner Braut vom Pferd und gemeinsam sprang das Paar in die Fluten der Havel. Eine gelungener Start ins gemeinsame Eheleben. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals ganz herzlich und bedanken uns dafür, dass wir dabei sein durften.

Wir danken Judith – Hochzeitspferde – Wedding horses für diesen wunderschönen Auftrag.

Ein Bericht von Andrea Morenzin

Foto: Michael Pape