You are currently viewing DFZ Veranstaltung in Negernbötel am 19.08.2018

DFZ Veranstaltung in Negernbötel am 19.08.2018

Wir waren im Namen der Ostsee-Quadrille, am Sonntag, zu Dritt unterwegs – Aaron vom Petershof, meine Helferin und ich.

Bei leider bewölktem, aber trockenem Wetter kamen wir nach kurzer Fahrt in Negernbötel an und fanden eine sehr schöne Anlage mit einem tollen Sandviereck und ausreichenden Parkplätzen vor. Die DFZ Zuchtveranstaltung lief bereits schon.

Unser Auftritt im Show-Programm wurde kurz mit dem Veranstalter bei einer Tasse Kaffee besprochen. Wir hatten genügend Zeit, uns auf den darauf vorzubereiten.

Ab 11.00 Uhr gingen bei uns die Vorbereitungen los. Pferd Aaron: Abladen, Putzen, Bandagieren, Satteln, Trensen und die Mähne öffnen – Pferd fertig! Reiterin Claudia Linde: Haare stylen, Schminken, Reithose und Stiefel anziehen, Maske und Hut aufsetzen, Accessoires und Handschuhe anlegen und mit Hilfe ins Kleid steigen – Reiterin fertig! Helferin Anja ist die einzige von uns dreien gewesen, die sich alleine anziehen konnte. Nun waren alle fertig gestylt und mit Hilfe stieg ich auf mein Pferd.

Wir zeigten eine Show-Nummer in der wir eine Hommage an den Venezianischen Karneval präsentierten.

Aaron zeigte sich wieder von seiner besten Seite, ich konnte Ihn einhändig ins Viereck galoppieren an Flatterbandabsperrungen und Zuschauern vorbei, mit einer langen Schleppe in der rechten Hand.

Wir zeigten u.a. Außengalopp, Spanischen Schritt, Piaffe und Passage und erhielten dafür viel Applaus.

 

Wir danken dem Veranstalter und dem DFZ für die gelungene Veranstaltung und kommen gerne wieder.

 

Ein Bericht von Claudia Linde