You are currently viewing IDEE 149. Deutsches Derby in Hamburg
08.07.2018, Hamburg, Hansestadt Hamburg, GER - Weltstar mit Adrie de Vries nach dem Sieg im IDEE 149. Deutschen Derby. Galopprennbahn Hamburg-Horn. (Pferd, Jockey, Weltstar, de Vries, Sieg) 180708D786HAMBURG.JPG [Copyright (c) Frank Sorge, Fotograf, Tel. 0049(0)3078705340, Mobil: 0049(0)178 788 5678, Fax: 0049(0)30 78705341, web: www.galoppfoto.de, e-mail: info@galoppfoto.de, Bankverbindung: BIC: BELADEBEXXX, IBAN: DE10 100500000620159286 - NO MODEL RELEASE - bei Verwendung des Fotos ausserhalb journalistischer Zwecke bitte Ruecksprache halten - Foto ist honorarpflichtig!]

IDEE 149. Deutsches Derby in Hamburg

In Hamburg angekommen und gleich die Pferde versorgt, begann für uns der Tag sehr gelassen. Nachdem tierärztlich unsere Pferde durchcheckt waren, bekamen wir eine kurze freundliche Einweisung in unsere bevorstehende Aufgabe. Somit hatten wir Zeit, uns auf dem Rennbahngelände umzuschauen und interessante Gespräche zu führen. Von der Rennbahnleitung erhielten wir Tickets für die Tribüne, damit waren wir verpflegt mit Speis und Trank und bevor unser Einsatz kam, sahen wir uns die Galopprennen von der Tribüne aus an.

Unsere beiden Friesenpferde Tengo und Aaron hatten, im Grunde genommen, auch ein Tribünenplatz. Sie schauten aus ihren Boxen ganz gelassen jedes Rennen mit an.

Die Zeit des Derbyrennens rückte näher. Claudia Linde und Dirk König-Kedziora bereiteten sich und ihre Pferde für ihren Einsatz vor. Anschließend begaben sie sich zu ihrem besprochenen Ausgangspunkt.

Es war soweit, das Rennen begann und das Publikum fieberte mit. Als die Jockeys mit ihren Pferden auf der Zielgerade waren, tobte alles und dann war es auch schon alles vorbei. Der Derbysieger 2018 stand fest – „Weltstar“ mit dem Jockey Adrie de Vries gewann das Rennen.

Unsere beiden Quadrillereiter nahmen das Siegerpaar in Empfang und begleiteten diesen über das Geläuf entlang der Tribüne und am noch immer tobenden Publikum vorbei und zurück zur anschließenden Siegerehrung.

Gratulation an das Gestüt Röttgen, Adrie de Vries, Markus Klug und natürlich Weltstar!

Unser Dank geht an den Hamburger Renn-Club e.V. für die Einladung und für die sehr gute Zusammenarbeit.

Für die Organisation zur Teilnahme möchten wir uns bei Claudia Linde ganz herzlich bedanken.

 

Ein Bericht von Bettina König

Foto: Peter Heinzmann