You are currently viewing Öffentliches Training – Youngster der Ostsee-Quadrille

Öffentliches Training – Youngster der Ostsee-Quadrille

Am Wochenende des 28./29.10.2017 fand wieder das alljährliche Schlachtefest in Paaren im Glien statt. In diesem Jahr gaben wir, die Youngster der Ostsee-Quadrille, Einblicke in das Training unserer Reiter und ihrer Pferde. Wir präsentierten im Rahmen eines öffentlichen Trainings unsere Pferde, welche damit die Chance bekamen sich langsam an den Trubel und das Training zu gewöhnen. Grundlegende Aufgaben, welche unabdingbar in den Formationenabläufen sind, wie Abstände aufbauen, Tempoanpassung, verbesserte Absprachen und Gelassenheit der Reiter und Pferde wurden gezielt geübt und gefestigt.

An diesen Tagen konnten die Besucher die Fähigkeiten bewundern und den Charme der einzigartigen, charakterstarken Pferderassen Friesen und Iberer erleben.

Den Samstagvormittag begannen wir mit einem kleinen Aufwärmtraining. Ab 14 Uhr übten wir, trotz des sehr stürmischen Wetters, zu Pferd unter den gespannten Blicken der Zuschauer.

Am Sonntag konnten wir, aufgrund des Unwetters, unser Können leider nicht mehr präsentieren, dennoch haben wir sehr viel dazu lernen können und sind Babara Rennert-Pape wahnsinnig dankbar für ihre Unterstützung und das entspannte und harmonische Training. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Ein Bericht von Jennifer Cibulinski

Foto: Stephan Müller