You are currently viewing Besucherrekord beim Jahrestraining

Besucherrekord beim Jahrestraining

Auch nach unserem zweiten Jahrestraining sind alle Reiter, Pferde und Helfer erschöpft aber gut in ihren Ställen angekommen.

Beste, höchste, größte sind wohl die Superlative, mit denen unser Jahrestraining rückblickend beschrieben werden kann. In diesem Jahr fand das umfangreiche Training wieder an zwei Wochenenden in Pritzhagen (Brandenburg) statt. Nicht nur unsere langjährigen Mitglieder nutzen dieses Training gern, sondern auch für den Nachwuchs ist es die beste Gelegenheit sich zu integrieren.

Neben theoretischen Besprechungen und Lauftraining der Reiter wurden Teile aus dem bekannten Programm, aber auch neue Shownummern zu Pferd geprobt. Vor allem die neuen Trainingsmethoden waren begleitet von positiver Energie und Spaß. Mit bester Stimmung und höchster Leistungsbereitschaft absolvierten Reiter, Pferde, Helfer und Organisatoren alle Trainingseinheiten und abschließend auch die öffentlichen Trainings.

Besucherrekord an beiden Wochenenden

Bei den öffentlichen Trainings haben auch Fans und Pferdefreunde die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen. Schon in der Vergangenheit waren die öffentlichen Trainings beliebte Events, vor allem in der Region. Aber in diesem Jahr konnten wir einen neuen Besucherrekord aufstellen. An beiden Wochenenden haben insgesamt rund 750 Besucher die Einladung wahrgenommen und sind nach Pritzhagen gepilgert, um unser Training zu sehen. Nicht nur Reiter und Pferde waren überwältigt vom großen Interesse, auch die zahlreichen Besucher waren begeistert von so viel Hingabe und Leidenschaft im Pferdesport.

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei rund 750 Fans und Besuchern sowie natürlich bei allen Reitern, Pferden und Helfern. Auch das Team des Gestüts Pritzhagen bekommt ein großes Lob. Immerhin ermöglichen sie uns das jährliche Training, bieten Reitern und Pferden Unterkunft sowie Verpflegung und sorgen bei den öffentlichen Trainings für das leibliche Wohl aller Besucher.

Das Jahrestraining lässt die Vorfreude auf die Saison 2016 steigen. So könnt Ihr uns noch einmal bei einem öffentlichen Training im Rahmen des Fohlenfrühlings auf dem Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dose) im Mai und unter anderem auf der Galashow “Magische Momente” im Pferdezentrum Bad Saarow im September besuchen.