Benita und Cheyenne- Liebe auf den ersten Blick

Benita und Cheyenne- Liebe auf den ersten Blick

  • Typ: ausdrucksstarker PRE Wallach
  • Ausbildung: Vom Boden und unter dem Sattel bis zur hohen Schule und Zirzensik
  • Einsäteze in den Shownummern: S/W Quadrille, 6-er, Kaleidoskop, uvm.

Mein Name ist Benita , ich bin 69 geboren und ich reite seit meinem 9 Lebensjahr . Mein erstes Pony bekam ich mit 12, da ich jede Frage meiner Eltern zu Weihnachts- und Geburtstagswünschen mit einem lauten „nur ein Pony“ beantwortet habe. So stand Weihnachten 81 mein damaliges Reitschulpony Wodka angebunden am Apfelbaum in unserem Garten. Das schönste Weihnachten aller Zeiten!!!!

Ich hatte sehr viel Spass mit meinem Pony. Doch dann folgte die Pubertät und meine beste Freundin hatte irgendwie keine Lust auf Ponys und ich blöde Kuh lies mich davon abhalten,  mich um mein Pony zu kümmern…was sich natürlich als großer Fehler herausstellte..meine Eltern fackelten nicht lange und verkauften meinen Wodka an unsere Reitbeteiligung…die Lektion hatte ich gelernt. 6 Jahre später begann ich wieder zu reiten…Es folgten Jahre der unbeschwerten Reiterei, bis ich in einem Stall landetet, wo eine sehr gute Reiterin mit ihrem Pferd stand..das wollte ich auch können..So begann ich richtig reiten zu lernen (dieser Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen).Es folgten Kurse über Kurse und Einzelunterricht im Westernsport mit meiner Tinkerstute Ashai. Jetzt musste ein richtiges Westernpferd her..ein Quarterhorse mit dem Namen Gimme some Glo..Es stellte sich heraus, dass er nicht so gerne Westernpferd sein wollte und so fing ich an, Dressurmässig zu reiten.

Mittlerweile geht er Piaffe, Passage und Zweier Wechsel was mich sehr stolz macht..Da ich meine Pferde am Haus halte, war doch tatsächlich noch Platz für den 8-jährigen PRE Wallach Cheyenne, den ich zufällig bei Ebay Kleinanzeigen gefunden habe. Es war sofort um mich geschehen..den musste ich haben. Er ist ein Schimmel, der all meine Träume Wirklichkeit werden lässt…ich bin angekommen!!

Übrigens habe ich viel Platz und so wohnen alle meine Pferde noch bei mir. Durch eine gute Freundin, Evi Wessel, bin ich zur Ostsee-Quadrille gekommen, nun hoffe ich auf viele schöne Jahre mit meinem Cheyenne in der Ostsee-Quadrille.

Ein Bericht von Benita