Uta

Uta

Für alle Fans der Ostsee Quadrille, und auch für Diejenigen, die es sicher bald geben wird.

Die Webseite mit dem Bereich Mitglieder, erinnert mich so ein bisschen an den Adventskalender, nur das hier keine Schokolade hinter dem Türchen steckt, sondern wunderbare Geschichten.

In dem Bereich Erinnerungen, seht ihr meinen langjährigen Begleiter TIEDE und mich, noch als Paar bei einer wunderbaren Veranstaltung, jetzt ist eine Ära vorbei, und eine andere beginnt. Kurz für euch meine Story !! Wie bin ich zur Ostsee Quadrille gekommen, warum mache ich auch ohne Pferd weiter.

Durch gute Freundinnen und langjährige Mitreiter der OQD, die fast als Gründungsmitglieder bezeichnet werden können, bin ich auf die OQD aufmerksam geworden. Ich besuchte viele Veranstaltungen, wo die Quadrille dran teilnahm, und habe mir dabei immer gewünscht, einmal ein Teil dieser großartigen Truppe zu werden. Irgendwann war der kleine Friesenmann Tiede soweit, das wir auf Lehrgänge gehen konnten, und bei einem Lehrgang in Tangstedt, wurde ich dann gefragt, ob ich nicht mal bei einem Training der Schwarz- Weiß Quadrille teilnehmen wollte. Welch eine Freude und Ehre !! Wir fuhren nach Schwerin und trainierten dort, auch unter den Augen von Manfred Claus, und was soll ich euch sagen, wir wurden nach Neustadt Dosse zur Gala eingeladen.

Es lief nicht immer alles rund bei uns, aller Anfang war schwer, und Tiede nicht unbedingt ein Teamplayer. Wir haben durchgehalten, und ich habe den Glauben nie verloren, das aus dem Tiedemann doch noch ein Showpferd wird. Sehr dankbar für die Unterstützung bin ich dem Quadrillerat der Ostsee Quadrille und einigen Mitstreitern, die an uns geglaubt haben und immer wieder Verständnis hatten, wenn es mal nicht so lief. Dieser Teamgeist, und wie soll ich sagen, Geist / Seele der Mitglieder, den ich auch erfahren habe, wenn ich mal ohne Pferd war, haben mich dazu bewegt, auch weiterhin der Ostsee -Quadrille treu zu bleiben. Jeder ist für den Anderen da, es werden Pferde zur Verfügung gestellt, wenn das Eigene zB. krank ist, oder man fährt einfach Auto, in unserer tollen Power Quadrille, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Tiede war nicht mein erster Friese und Pferd, aber er war mein letztes Pferd. Ich habe immer gesagt, das nach Tiede meine aktive Zeit als Pferdebesitzer vorbei ist, aber nicht meine Liebe zu den Pferden, der Show, und dem ganzen Drumherum !!! Als Kind wollte ich immer in den Zirkus, nun habe ich, dank der Ostsee-Quadrille, wahnsinnig tolle Momente erleben dürfen, die immer im Herzen bleiben, und hoffe, das es bald wieder tolle Shows mit den Mitgliedern der Ostsee-Quadrille geben wird, wo ich dann im Hintergrund agieren werde. Wir freuen uns sehr über neue Bewerber, werdet Teil dieses wunderbaren Teams , wir erwarten euch, und freuen uns !! Ihr werdet durch Paten betreut, die es euch ermöglichen, schnell in den Quadrillealltag einzutauchen, so das sich keiner unbetreut fühlen muss. 


Es grüsst euch eure Uta.