Ostsee-Quadrille

  • DIE QUADRILLE
    • ÜBER UNS
    • REITER & PFERDE
    • PRESSEFOTOS
    • REFERENZEN
    • ANSPRECHPARTNER
  • SHOW
    • SHOWNUMMERN
    • PARTNER & SPONSOREN
  • TOUR & TICKETS
    • ANSTEHENDE SHOWS
    • VERGANGENE SHOWS
  • Blog
    • Archiv 2017
    • Archiv 2016
    • Archiv 2015
    • Archiv 2014
    • Archiv 2013
JETZTBUCHEN
  • Home
  • AKTUELLES
  • Aktuelles
  • Neue Stars und Sternchen in der Ostsee-Quadrille

Neue Stars und Sternchen in der Ostsee-Quadrille

von Ostsee-Quadrille / Freitag, 17 März 2017 / Veröffentlicht in Aktuelles

Dem Aufruf zur Nachwuchsgewinnung der Ostsee-Quadrille folgten viele Interessenten. Zehn Bewerber erhielten für das vergangene Wochenende eine Einladung zum Sichtungstraining und der damit verbundenen Vorstellung ihrer Pferde in Pritzhagen. Nach der individuellen Anreise am Samstagvormittag stellten sich zuerst die Reiter für ein persönliches Kennenlernen in gemütlicher Runde vor und gegenseitige Erwartungen wurden besprochen. Am Nachmittag konnten die Teilnehmer zu Pferd ihr Können in zwei Gruppen zeigen. Vom konzentriert piaffierenden Schimmelhengst Cobalto und Jana Tumovec bis hin zum entspannt Kompliment machenden Friesenwallach Nero mit Jana Baade war ein gutes Ausbildungsniveau der Zwei- und Vierbeiner zu verzeichnen.

Am Schluss der beiden Trainingseinheiten vermittelte Coach Babara Rennert-Pape den Reiterinnen mit kleinen Formationsübungen, was es heißt, Quadrille zu reiten. Die Pferde liefen dabei zum Beispiel im Schritt hintereinander in, zu Beginn, großen und dann sanft immer kleiner werdenden Abständen und präsentierten sich gelassen.
Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen tauschte sich der Quadrille-Rat mit den Anwärtern eifrig und zufrieden über die Eindrücke des Tages aus.

Am Sonntag wurden die Gruppen neu sortiert, um den Reiterinnen mit ihren Pferden ein intensives Formationstraining zu ermöglichen. In dieser zweiten Trainingseinheit gelang allen schwarzen und auch weißen Perlen die enge Zusammenführung hervorragend. Mit einer harmonischen Reihe nebeneinander konnte der reiterliche Part abgeschlossen und das Sichtungstraining beendet werden.

Die Youngters sind gespannt auf über fünf neue Quadrillepferde mit ihren stolzen Reiterinnen.
Auch fünf neue Reiter/Pferdpaare dürfen sich auf das bevorstehende Jahrestraining im April freuen, welches jeweils am Sonntag dem 9. und 23.April ab 14 Uhr mit einem öffentlichen Trainingsshow-Programm gestaltet wird.

Ein Bericht von Ramona Jähnke
Foto: Franziska Lange

What you can read next

Märchenhaftes Training – zauberhafter Nachwuchs
Quadrillehochzeit
Das letzte Einhorn – Rostock – Veranstaltung abgesagt

SUCHE

AKTUELLES

  • Erntefest Passow 07.09.2019

    Das Dorf Passow in der Uckermark war im Ausnahm...
  • Brandenburger Pferdesommer 2019 24./25.08.2019 im MAFZ Paaren/Glien

    Auch in diesem Jahr durfte die Ostseequadrille ...
  • WELTGRÖßTE QUADRILLE 2019 Equitana OpenAir Mannheim

    Tag 1 – Anreise und Training Die Ostsee-Quadril...

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Wir erheben nur notwendige Daten. Wenn Sie uns per E-Mail oder Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Anfrage  inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch gespeichert. Die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  • AGB
  • WIDERRUFSBELEHRUNG
  • ZAHLUNSGARTEN

Ostsee-Quadrille Deutschland n.e.V.
Friedhofstr. 4
34270 Schauenburg

  • SOZIALE NETZWERKE

© 2018 Alle Rechte vorbehalten | Ostsee-Quadrille

OBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Produkte korrekt anzuzeigen, zu personalisieren und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Bitte geben Sie Ihre Einwilligung, um unsere Webseite weiterhin nutzen.OKAblehnenDatenschutzerklärung