Obligo

Obligo

Memorial für Obligo

8.05.1992 bis 10.01.2019

 

Obligo kam mit seinem ersten Lebensjahr in unsere Familie. Sein Vater war Odin, ein wunderschöner Friese, der lange Zeit als Tetenpferd in der Ostsee-Quadrille lief. Seine Mutter war eine Holsteiner Schimmelstute. Obligo hatte das barocke Exterieur seines Friesenvaters und die weiße Jacke seiner Mutter geerbt. Mit seinen großen, dunklen Augen schaute er einem direkt auf den Grund der Seele und zog jeden gleich in seinen Bann. Schlau wie er war, konnte er seine Boxentür alleine öffnen und kleine Kunststücke und Zirzensik haben ihm viel Spaß gemacht. Das Turnierreiten hingegen nicht so, da er gerne Gesellschaft hatte. 2005 wurden wir Gründungsmitglied der Schwarz-/Weiß Formation und kamen so zur Ostsee-Quadrille. Dort hatten wir viel Spaß bei der Nacht der Schwarzen Perlen in Neustadt/Dosse, bei Klassik im Galopp in Magdeburg, wir waren im Tempodrom in Berlin und noch bei einigen Auftritten mehr dabei. Leider bekam Obligo Morbus Cushing und somit waren Aufregung und lange Fahrten verboten. Da er bei uns zu Hause lebte, hatte er immer Familienanschluss und andere Pferde zur Gesellschaft. In seinem 27. Lebensjahr war es Zeit für ihn zu gehen und er ist in meinen Armen gestorben. Ich wünsche ihm, dass er jetzt auf einer immergrünen Wiese glücklich ist. Nie werde ich Dich vergessen und danke Dir von Herzen für die schöne Zeit! ❤️