You are currently viewing Was man tief in seinem Herzen besitzt…

Was man tief in seinem Herzen besitzt…

“Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren” *J.W. von Goethe

Heute erreichte uns eine traurige Nachricht. Zorro, eines unserer langjährigen Quadrille-Pferde ist verstorben. Im Namen der Ostsee-Quadrille sprechen wir Euch, Marliese und Klaus, unser herzliches Beileid aus. Ihr habt in zahlreichen Auftritten der Ostsee-Quadrille an vielen schöne Showbilder mitgewirkt und seid in unseren Gedanken auch in Zukunft Teil der Quadrille.

Nachruf Marliese und Klaus Janßen

2002 kam Zorro als dreieinhalbjähriger Junghengst in unseren Besitz, aufgezogen von Friedhelm Tietjen in Marschhorst. Von Anfang an verzauberte Zorro uns mit seinem Charme und seinem liebenswerten, sanften Charakter. Er war nicht immer der mutigste Kämpfer, aber er hatte stets Vertrauen und folgte mir.
Völlig unkompliziert beim Einreiten, hatten wir nach wenigen Wochen unter dem Sattel den ersten Auftritt mit der Ostsee-Quadrille in Neustadt (Dosse). Zehn Jahre lang hatten Zorro und wir gemeinsam in der Ostsee-Quadrille viele schöne und aufregende Auftritte. Auch außerhalb der Quadrille hatten wir viele Showauftritte, allein oder mit anderen Pferden. Er genoss stets das Bad in der Menge – vor allem die anschließenden Streicheleinheiten der Zuschauer genoß er sehr. Durch seine barocke und imposante Ausstrahlung gewann er jedes Herz.

17 Jahre, zwei Tage und wenige Stunden hat Zorro auf dieser Welt verweilt, die meiste Zeit davon an unserer Seite. Wir werden ihn nie vergessen.