You are currently viewing 25jähriges Jubiläum DFZ in Luhmühlen

25jähriges Jubiläum DFZ in Luhmühlen

Vergangenes Wochenende waren wir zu Gast in Luhmühlen und durften die Gala-Show des 25jährigen DFZ-Jubiläums mitgestalten.

Nachdem einige unserer Pferde und Reiter schon Samstagabend herzlich empfangen wurden, reiste der Rest dann Sonntagmorgen an. Es wurde direkt mit dem Training zu Fuß und zu Pferd gestartet, um dann selbst noch die Möglichkei nutzen zu können, einmal in Ruhe über das Gelände zu laufen.

Mit einer kleinen Verspätung war es dann endlich soweit – wir durften auf dem großen Showplatz einreiten und unsere Power-Sulky-Quadrille zeigen. Alle Reiter und Pferde lieferten eine tolle Leistung ab und begeisterten das Publikum mit einer würdigen Show, einer sehr harmonisch gefahrenen und gerittenen Quadrille und nicht zuletzt mit unseren showerfahrenen und entspannten Pferden.

Nach unserem Auftritt wurden wir spontan vom Vorstand des DFZ eingeladen, das große Abschluss-Fahrschaubild des DFZ mit zwei unserer Sulkys zu begleiten. Wir freuten uns sehr darüber und sind dieser Einladung natürlich gerne gefolgt. Im Anschluss gab es vom Veranstalter noch ein kostenloses Buffet für die Showteilnehmer, was diesen gelungenen Tag perfekt ausklingen lies.

Wir würden uns sehr freuen, in Zukunft wieder dabei sein zu dürfen bei diesem tollen Event.

Bericht: Anna-Lena Pitz

Foto: Amitola Photography